Der demografische Wandel ermöglicht interessante Geschäftsmodelle
Als Sebastian vor über vier Jahren wellabe, ein Start-up im Bereich der Prävention und Früherkennung, gegründet hat, war das Zielsegment die Altersgruppe der Erwerbstätigen.
Jetzt, wo die geburtenstarken Babyboomer auf das Rentenalter zusteuern, wird das Segment der Generation 60+ immer interessanter für das Geschäftsmodell. Die enormen Kostensteigerungen, die durch den demographischen Wandel entstehen, durch Prävention abzumildern und mehr gesunde Lebensjahre zu ermöglichen, ist das Ziel von wellabe.
Als Informatiker und Gründer interessiert er sich besonders für zwei Fragen: Wie gestaltet man ein digitales Vorsorgeprodukt für die ältere Generation und welche Renditen bieten präventive Geschäftsmodelle in dieser Zielgruppe für unser Start-up?
Referentin für Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Demografie beim Demographie Netzwerk
Care for Innovation ist ein Zusammenschluss von jungen, innovativen Unternehmen.
Vorstandsvorsitzende Wege aus der Einsamkeit e.V., LinkedIn Top Voices DACH 2020
Investment Manager beim TGFS und der SC-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH
Job-, Karriere- und Startup Coach, Moderator, Aufsichts- und Beirat, Business Angel
Mitgründerin und Präsidentin des Vereins AIAS – Aktive Innovationen für Agile Seniors
CEO der SportsConnected GmbH & Vorsitzender des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit e. V.
Stephanie Neubert ist Gründerin und Chefredakteurin von Heyday Magazine, dem Onlinemagazin für die neue Generation Frauen 45+
Ex-Chief Digital Officer, Bosch Building Technologies, Gründerin, Investorin, Beirätin / Aufsichtsrätin, Advisor